16-Jährige für Nobelpreis nominiert!

Nur eine kleine Gruppe von Menschen hat die Ehre, sich Nobelpreisträger nennen zu können. Legendäre Wissenschaftler wie Albert Einstein oder Politiker wie Barack Obama gehören zu den Glücklichen. Doch bald könnte eine 16-Jährige dazu kommen!

GRETA THUNBERG

Die Schwedin wurde jetzt von Politikern für den geschichtsreichen Preis vorgeschlagen. Der Grund ist das Klima-Engagement der Teenagerin. Jeden Freitag führt das junge Mädchen europaweit die „Fridays for Future“-Bewegung an, die vor allem aus Schülern und jungen Menschen besteht. Die Umweltaktivistin sagt über ihre Nominierung: „Ich fühle mich geehrt und bin sehr dankbar. Für einen so großen Preis vorgeschlagen zu werden, ist unglaublich und sonderbar.“

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →