VW statt Mercedes!

Seit 1972 (!) war Mercedes Benz Partner der deutschen Nationalmannschaft. Der Stern, das Markenzeichen der Autofirma, gehört für viele genauso zum Trikot wie das DFB-Logo. Aber das alles endet heute…

NEUER SPONSOR

Anstelle der Stuttgarter wird in Zukunft das Volkswagen-Logo das Dress der Nationalelf schmücken. Der Sponsoren-Vertrag mit Daimler lief offiziell am 31.12.2018 aus. Bis 2024 läuft die neue Partnerschaft mit VW. Dafür soll der DFB 25 bis 30 Millionen Euro pro Jahr bekommen! Die erste Zusammenkunft der Nationalmannschaft im Jahr 2019 findet am Montag in Wolfsburg statt, dort hat Volkswagen seinen Hauptsitz. Hier entstehen auch die ersten Fotos seit 47 Jahren, auf denen Mercedes Benz nicht zu sehen ist. Stattdessen tragen die Spieler jetzt VW auf der Brust.

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →