Es gibt einen neuen König!

Seit dem 29.8.2018 hält der Krieg zwischen Felix „PewDiePie“ Kjellberg und T-Series die ganze YouTube-Welt in Atem. Doch der Kampf um den Channel mit den meisten Abonnenten scheint ab heute verloren zu sein…

SEIT 2013

Fast 6 Jahre lang hatte der schwedische YouTuber die meisten Unterstützer auf der ganzen Plattform. Doch am Donnerstag um 4:31 Uhr ändert sich dies: Nach einer monatelangen Verfolgungsjagd überholt ihn das indische Musiklabel und schreibt damit Geschichte. Obwohl dies schon mehrmals passierte, ist es jetzt das erste Mal, dass der Vorsprung länger anhält. Inzwischen liegt er bei über 20.000 Abos und wächst langsam an.

KONFLIKTE

Es scheint das Ende eines sehr kontroversen Konflikts zwischen Firmen und Privatpersonen zu sein, der in den sozialen Medien viel Aufmerksamkeit bekam. Manche Inder feiern es als einen Triumph ihrer Heimat in der digitalen Welt. Auf Twitter macht Kjellberg aber eine Kampfansage: „Das ist noch nicht vorbei

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →