Der erste Platz 1 Rapper Deutschlands!

Heutzutage chartet fast jede Woche ein deutscher Rapper auf Platz 1 der Single-Charts, aber welcher Künstler war eigentlich der erste, der sich die Spitze sichern konnte?

AZAD

Amazon Music hat die Auflösung parat! Auf der Instagram Seite von Auf Level findet Ihr immer wieder interessante und spannende Fakten zur deutschen Rap-Szene. So auch heute. „Prison Break Anthem (Ich glaub‘ an dich)“ war der erste Deutschrap-Song überhaupt, welcher ganz nach oben in den Charts kletterte. Übrigens war dies im Jahre 2007, lange Zeit bevor es Streaming gab. Respekt für diese Leistung!

HIER DER POST

 
View this post on Instagram
 

Wer weiß, welcher Song es war? 🧐 Seinen neuesten Track „Dieser Weg“ kannst du jetzt #aufLevel bei Amazon Music streamen!

A post shared by LEVEL (@auf_level) on

HIER DAS VIDEO

0 Comments Join the Conversation →