Spotify kopiert Instagram-Feature!

Bisher nutzen die Nutzer Spotify als reine Abspiel-Station für Musik. App öffnen, Songs hören, das war’s. Doch jetzt soll aus dem Streaming-Dienst ein soziales Netzwerk wie Instagram werden!

STORYLINE

Einige User können das neue Feature schon sehen: Spotify nennt es Storyline, es ähnelt der Story bei Instagram. Damit können Künstler Videos auf ihren Seiten bereitstellen. Stars wie Billie Eilish sind bereits aktiv! Die Storylines sehen auch fast genau so aus wie Insta Storys: So gibt es am oberen Rand Linien, die anzeigen, wie lang eine Story insgesamt ist. Um in der Story voran zu kommen und Teile zu überspringen, tippt der Nutzer einfach auf den Bildschirm.

ALLE USER

Sollte sich Storyline durchsetzen, können es in der Zukunft auch die Musik-Hörer selbst nutzen können, so der Plan. Spotify will auf diesem Weg zum sozialen Netzwerk für seine 200 Millionen User weltweit werden! Würdet Ihr es feiern?

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →