WhatsApp verbietet Funktion!

Die größte Messenger-App der Welt macht ernst! WhatsApp spricht jetzt ganz offiziell ein Verbot aus! Wer sich nicht dran hält, muss sogar mit einer lebenslangen Sperre rechnen!

NEWSLETTER

Vielleicht hast Du auch schon mal solche Nachrichten auf WhatsApp bekommen: Ein großes Unternehmen schickt Dir einen Newsletter, der normalerweise per E-Mail kommen sollte. Das kann ganz schön nervig sein! Doch ab 7. Dezember sind solche Nachrichten offiziell verboten. Wenn sich Firmen nicht dran halten, werden sie von WhatsApp verklagt und ihr Account wird gesperrt!

GRUND

Warum will WhatsApp die Massen-Nachrichten verhindern? Laut den Verantwortlichen geht es im Messenger nur um den Austausch privater Nachrichten und das soll auch so bleiben. Deswegen hatte der Dienst zuletzt auch die Weiterleiten-Funktion stark eingeschränkt. Übrigens: Solltest Du einen Newsletter abonniert haben, dann musst Du selbst nichts ändern. Nur der Sender muss das Verschicken ab Dezember stoppen.

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →