„Barca leidet unter Messi“

In der letzten Saison sah lange Zeit alles perfekt aus bei Barca. Doch dann kam das CL-Halbfinale, mit 0:4 schied man in Liverpool aus! Eine Trainer-Legende sagt jetzt: Das liegt auch an Superstar Messi.

LOUIS VAN GAAL

„Er ist der beste Einzelspieler der Welt, das zeigen auch seine Zahlen. Aber warum hat er denn die Königsklasse in den letzten fünf Jahren nicht gewonnen? Ich glaube, dass der Teamspieler der wichtigste Akteur ist. Barca leidet unter Messi. Er sollte sich mal hinterfragen, wie es sein kann, dass er so lange auf den nächsten CL-Titel warten muss. Sie haben einen Kader von 30 Spielern und eigentlich gehört es sich, dass sich Messi an das Team anpasst und nicht umgekehrt. Ich glaube, dass nicht nur der Trainer Schuld am Versagen in der CL hat, sondern auch Messi.“

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →