Enthüllt: Deshalb dachten Tausende Fans, dass Kollegah TOT ist!

Es war am gestrigen Tag DIE große Schock-Nachricht: Tausende Fans dachten, dass Rapper Kollegah tot sei! Nun gibt es endlich konkrete Informationen darüber, wieso es zu diesem traurigen Irrtum gekommen ist…

FAKE ARTIKEL

Kurz und knapp: Unbekannte haben sich die Mühe gemacht und direkt auf WhatsApp eine Nachricht erstellt, die angibt, dass der Platin-Star um 22:03 Uhr tot in seiner Villa aufgefunden wurde. Dazu gibt es einen Focus Link, welcher jedoch nur mit einem Leerzeichen vor einen anderen großen Fake-Link gepostet wurde, damit es so aussieht, als stände eine seriöse Quelle hinter dem fälschlichen Text!

AUFLÖSUNG

Wer letztendlich auf den langen Link klickt, bekommt im Anschluss lediglich ein GIF, welches deutlich macht, dass alles nur ein großer Fake ist! Trotzdem scheint es so, als hätten viele Tausende Fans die Story geglaubt. Bei Google gab es kürzlich 50 (!) mal mehr Suchanfragen zu den Worten „Kollegah Tot“ als zuvor. Zum Glück geht es Kollegah gut: Das demonstrierte der JBG-Künstler bereits am heutigen Morgen in seiner Instagram Story!

HIER SEHT IHR SIE

0 Comments Join the Conversation →