25 Millionen Handys betroffen: Angriff auf WhatsApp!

Die Attacke der Betrüger ist auf dem Handy überhaupt nicht zu bemerken. Alles sieht wie immer aus, auch bei WhatsApp. Trotzdem könnte sich längst ein Virus auf dem Smartphone eingenistet haben!

AGENT SMITH

So haben die Sicherheits-Experten der Firma Check Point die so genannte Malware genannt. Betroffen sind weltweit schon 25 Millionen Android-Handys! Was genau passiert auf dem Smartphone durch Agent Smith? Apps werden durch manipulierte Versionen ausgetauscht, ohne dass man es merkt. Diese spielen dann Werbung aus, durch die man auf betrügerische Seiten gelockt wird. Oder noch schlimmer: Man gibt Daten ein, die dann an Hacker weitergeleitet werden!

DEUTSCHLAND

Wie gefährdet bist Du? Bisher zum Glück kaum, in Deutschland ist die Malware noch nicht verbreitet. Ein Update auf die aktuellste Version von WhatsApp im App Store sollte Dich außerdem ausreichend absichern, sie wurde bereits für „Agent Smith“ gerüstet! Hoffen wir, dass das so bleibt!

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →