Schlechtes Zeugnis? HIER gibt es Etwas dafür!

Heute ist es soweit: Mit NRW startet das größte Bundesland in die Sommerferien! Klar, dass es dabei vielerorts zu Liebe oder auch Stress kommt, denn wie jedes Jahr ist heute der Tag der Abrechnung: Es gibt Zeugnisse! Dabei läuft es dieses Mal jedoch etwas anders…

WONDERWAFFEL

Wer schlechte Noten auf dem Zeugnis hat, kann sich nun einen kleinen „Trost“ abholen, bevor es zur Aussprache mit den wütenden Eltern nach Hause geht! Kein Spaß: Bei dem Laden Wonderwaffel in der Kölner Innenstadt kann sich jeder Schüler heute seine schlechten Noten gegen Waffeln oder Shakes eintauschen lassen und bekommt dadurch indirekt etwas „Geld“ geschenkt!

KEINE BELOHNUNG

Auch wenn die Aktion vielerorts Anklang findet, sammelt sich auch etwas Kritik an dem Modell, jemanden für schlechte Leistungen auch noch zu belohnen. Der deutschlandweite Waffel-Kette sagt dazu Folgendes: „Bevor die Bildungsministerin uns anruft nur so viel: Diese Aktion soll keine BELOHNUNG, sondern einfach ein kleiner Trost und eine Aufmunterung sein, bevor man den schweren Gang nachhause antreten muss“ Wichtig: Es zählen NUR aktuelle Zeugnisse aus dem zweiten Halbjahr! Zudem wird nur eine Note akzeptiert! Die Aktion gilt bis um 18 Uhr!

HIER DER POST

0 Comments Join the Conversation →