Es geht los: Diese Woche Hitze-Hammer!

Wer dachte, dass der Sommer schon wieder vorbei ist, sollte sich jetzt warm anziehen. Oder besser noch: die Klamotten vom Leib reißen, denn es wird diese Woche verdammt heiß!

NEUER REKORD?

Bereits heute klettern die Temperaturen in die Höhe. Abkühlung gibt’s nur, wenn ihr heute Nacht die Fenster aufreißt und lüftet, denn ab morgen regiert die Hitzewelle ganz Deutschland! Dafür sorgt die warme Wüstenluft, die sich ihren Weg aus der Sahara zu uns bahnt. Und für was steht die Wüste bekannterweise: für pure Hitze und schwitzen, schwitzen, schwitzen! Ab Mittwoch könnte sogar der Temperatur-Rekord in Deutschland geknackt werden. Aktuell liegt dieser bei 40,3 Grad im Schatten. Klingt viel? Ist es auch. Aber so wie es aussieht, wird der Allzeit-Rekord aus dem Jahr 2015 die Tage noch übertroffen. Und es ist keine richtige Abkühlung in Sicht.

GEFÄHRLICH

Auch wenn die Temperaturen zum Ende der Woche wieder etwas sinken, liegen sie immer noch bei um die 30 Grad. Von einem kalten Sommer kann also wirklich nicht die Rede sein. Das Dramatische dabei ist allerdings die Tatsache, dass die trockene Hitze auch ihre gefährlichen Seiten hat. Die Dürre-Lage ist jetzt schon ernster als im vergangenen Jahr.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →