Krank melden per Internet!

Jeder kennt ihn, manch einer freut sich sogar, wenn er den „gelben Schein“ bekommt – doch bald soll Schluss mit der Krankschreibung auf Papier sein!

DIGITAL

Dafür will Wirtschafts-Minister Peter Altmaier (CDU) sorgen. Am 18. September soll sein neuer Gesetzes-Entwurf im Bundeskabinett beschlossen werden. Dabei geht es vor allem darum, den „gelben Schein“ abzuschaffen, um kranke Arbeitnehmer zu entlasten und der Wirtschaft zusätzlich beim Sparen von 1,1 Milliarden Euro zu helfen. Die Krankenkassen sollen in Zukunft den Arbeitgeber elektronisch über Beginn und Dauer der Arbeitsunfähigkeit informieren. Heißt im Klartext: Weniger Stress für kranke Mitarbeiter und alle, die auch gerne mal so einen Schein verschlampen. Das passiert dann nämlich nicht mehr!

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →