Dieses Auto scheisst auf die Radarfalle!

Es ist einer der schlimmsten Sorgen vieler Autofahrer: Man wird mit zu hoher Geschwindigkeit geblitzt, muss mächtig Geld bezahlen und wenn es ganz dumm läuft, ist auch noch der Lappen weg. Mit dem folgenden Fahrzeug wird das jedoch nie passieren…

BMW X6

Na klar, die Rede ist natürlich nicht von dem normalen SUV aus Bayern, sondern vom neuen Show-Car in der Spezialfarbe „Vantablack“. Die Lackierung besteht aus Nano-Partikeln, die das Auto pechschwarz machen.

STATEMENT

„Die Farbe absorbiert tatsächlich jegliches Licht und jetzt kommt natürlich die interessante Frage: wenn ich durch eine Radarfalle fahre, würde mich dann der Laser, was ja nichts anderes ist als ein Licht, treffen oder nicht? Nein! Das Licht würde tatsächlich komplett absorbiert werden und man kann mit einer Geschwindigkeit durch die Radarfalle fahren, die der Straßenverkehrsordnung nicht gerecht wäre.“

HIER DAS VIDEO

0 Comments Join the Conversation →