Überraschung: Das reichste Land der Welt!

Der große Global Wealth Report 2019 ist da und bringt mal wieder einige Überraschungen mit sich! Welches Land ist am reichsten? In welchem Land haben die Menschen am meisten Geld? Diese zwei Fragen werden jetzt beantwortet…

SCHWEIZ

Während bei den Staaten natürlich wieder die USA an der Spitze rangiert, müssen sich die amerikanischen Bürger mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Fakt ist: Am reichsten sind die Menschen pro Kopf immer noch in der Schweiz (266.320 Euro), dann folgen die USA (227.360 Euro). Dänemark (156.320 Euro) schafft es als einziges EU-Land aufs Treppchen und sichert sich Platz drei.

DEUTSCHLAND

Ziemlich krass: Deutschland kommt nur auf Platz 19! Das durchschnittliche Brutto-Vermögen in unserem Land liegt bei 74.620 Euro! Anders sieht es beim deutschen Staat aus: Der liegt weltweit auf Platz 5! Die Zahlen beziehen sich auf das komplette Jahr 2018 und wurden jetzt veröffentlicht!

TABELLE

0 Comments Join the Conversation →