Rekord für die Grünen!

Ihr Aufstieg in den letzten Jahren setzt sich weiter fort: Mit ihrer Klima-Politik machen sich die Grünen immer beliebter! Jetzt bricht die Partei den ersten großen Rekord…

38 PROZENT

Schon 2016 konnten die Grünen in Baden-Württemberg mit 30,3 Prozent der Stimmen zum ersten Mal die CDU als stärkste Kraft ablösen. Die neuesten Umfragen von Infratest Dimap zeigen: Die Partei von Minister-Präsident Kretschmann kann den Aufwärtstrend vorsetzen. Mit satten 38 Prozent erreichen sie ein bundesweites Umfrage-Hoch!

BELIEBT

Innerhalb des letzten halben Jahres stiegen die Werte alleine um 6 Prozent. Der Landeschef zeigt sich deshalb zuversichtlich für die nächsten Wahlen im Jahr 2021. Seine nächste Kandidatur steht bereits fest. Denn in Baden-Württemberg sind 77 Prozent der befragten Bürger mit seiner Politik zufrieden. Damit ist der 71-Jährige Deutschlands beliebtester Ministerpräsident!

HIER DIE ERGEBNISSE

0 Comments Join the Conversation →