Die genaue Bedeutung: DAS heisst RONIN!

Seit Freitag ist sie online: Die erste Single von Bushido & Animus! Doch viele Fans fragen sich, was eigentlich „Ronin“ heisst? Wir haben die deutliche Antwort…

WIKIPEDIA

Auch wenn die zwei Rap-Stars natürlich noch nicht bestätigt haben, dass sie mit „Ronin“ genau DAS meinen, ist das, was man im Netz zu dem Begriff „Ronin“ findet doch sehr eindeutig. „Rōnin waren herrenlose japanische Samurais während der Feudalzeit von 1185 bis 1868. Ein Samurai konnte herrenlos werden, wenn sein Herr starb, vom Shōgunat seines Amtes enthoben wurde oder wenn er bei seinem Herrn in Ungnade fiel und verstoßen wurde. Der Begriff selbst stammt aus der Nara-Zeit, wo er noch für Leibeigene gebraucht wurde, die geflohen oder vertrieben worden waren.“

HIER DAS VIDEO

0 Comments Join the Conversation →