Vor WhatsApp & Insta: Neue App weltweit Nummer 1!

Das ist mal eine Ansage! Nachdem in den vergangenen Jahren meist Apps wie WhatsApp, Youtube oder auch Instagram an der Spitze der jeweilige App-Charts weilten, gibt es nun seit geraumer Zeit einen neuen Spitzenreiter, der sich nicht überall großer Begeisterung erfreut…

TIK TOK

Jeden Monat veröffentlicht die Plattform Sensor Tower eine Rangliste der weltweit beliebtesten Apps. Wer dabei nun die Zahlen für den Monat August unter die Lupe nimmt, wird schnell erkennen: Es gibt eine neue Nummer Eins der Welt!

63 MILLIONEN

Mit über 63 Millionen Installationen in nur einem Monat lässt Tik Tok der Konkurrenz nicht die geringste Chance. Sowohl im AppStore als auch auf GooglePlay ist keiner stärker.

ERKLÄRUNG

TikTok ist eine Plattform, auf der vor allem junge Jugendliche Videos hochladen und sich darüber austauschen. Die maximal 15 Sekunden langen Musikvideos, Vlogs oder Comedy-Clips im Hochkant-Format lassen sich durch Filter und Zeitraffer individuell bearbeiten. Angesagte Influencer auf der Plattform haben mittlerweile Millionen von Followern.

0 Comments Join the Conversation →