Trauriges Foto: Sie wollen Greta zerstören!

Sie ist die berühmteste 16-Jährige der Welt! Greta Thunberg startete die Umwelt-Bewegung „Fridays For Future“, inzwischen gehen Millionen Menschen weltweit für sie auf die Straße! Doch die Teenagerin hat sich auch mächtige Feinde gemacht…

ZUG

Ein Foto von Greta macht grad die Runde im Netz: Es soll den Ruf der Umwelt-Ikone zerstören. Man sieht die junge Schwedin in einem Zug-Abteil, sie sitzt an einem Tisch voller Essen.

Vor dem Fenster stehen dabei mehrere Kinder, die neidisch auf ihre Lebensmittel schauen. Greta scheint sich kein Stück für sie zu interessieren, sie isst, die anderen hungern.

FAKE

Was viele nicht wissen: Das Bild ist eine Montage! Auf dem Original sieht man nur einen Wald vor dem Zugfenster, die hungernden Kinder wurden per Photoshop eingefügt!

Doch wer sorgt dafür, dass das Bild grad im Netz rumgeht? Es ist Eduardo Bolsonaro, der Sohn des brasilianischen Staatschefs! Er will das Gerücht verbreiten, dass Greta vom mächtigen Milliardär George Soros unterstützt wird, der ihren Umwelt-Kampf für seine privaten Interessen missbraucht. Bewiesen ist das natürlich nicht!

0 Comments Join the Conversation →