TRUMP DROHT ERDOGAN!

Der US-Präsident wählt deutliche Worte auf seinem Twitter-Account. Ganz offen droht er dem türkischen Staatschef Erdogan: Falls Du etwas tust, was mir nicht passt, dann wird das Konsequenzen haben. Schlimme Konsequenzen!

WIRTSCHAFT ZERSTÖREN

„Wenn die Türkei irgendetwas unternimmt, was ich in meiner großartigen und unvergleichlichen Weisheit für tabu halte, werde ich die türkische Wirtschaft vollständig zerstören und auslöschen. Hab ich schon mal getan.“ Was meint Trump damit? Es geht um den Konflikt an der Grenze zwischen der Türkei und Syrien, wo weiter Bürgerkrieg herrscht. Dort waren einst US-Truppen stationiert, doch am Wochenende hat Trump sie abgezogen. Es sei Zeit, sich aus diesen „lächerlichen Kriegen“ zurückzuziehen, so Trump.

ISIS

Die Türkei und andere Länder müssten sich jetzt um die besiegten ISIS-Kämpfer kümmern, so seine Meinung. Doch dabei sollte Erdogan und seine Regierung besser keine Fehler machen, denn sonst will der US-Präsident seine ganze Macht einsetzen.

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →