Der seltenste Diamant der Welt!

Diamanten gehören zu den teuersten Edelsteinen, die es auf unserem Planeten zu finden gibt. Sammler legen Millionen Euro hin, um die wertvollsten Exemplare der Welt zu sichern. Doch dieser Diamant ist einmalig!

RUSSLAND

Als die Minenarbeiter den Stein unter der Lupe genauer betrachten, können sie ihren Augen kaum glauben. Was sie sehen, ist ein Diamant, der innerhalb eines anderen Diamanten eingeschlossen ist. Das gab es noch nie! Der kleinere Stein ist so eingehüllt, dass er sich sogar bewegen kann. In Anspielung an die russischen Puppen nannten die Arbeiter der russischen Firma Alrosa das Fundstück „Matryoshka“. Der gesamte Edelstein ist nicht mal 5mm in jede Richtung groß – sein Gewicht beträgt nur 0,62 Karat, was nur 0,124 Gramm entspricht. Die Seltenheit aus der Yakutia-Region soll vor über 800 Millionen Jahren entstanden sein! Unglaublich…

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →