SO sieht der Halle-Killer aus!

Es ist eine schockierende Meldung, die heute Mittag aus Halle in Sachsen-Anhalt kommt. Bei einem Anschlag hat ein Mann in Tarn-Kleidung zwei Menschen mit einer schweren Schusswaffe ermordet! Jetzt gibt es erste Bilder von ihm.

STEPHAN B.

Während des Nachmittags hieß es: Mehrere Männer sind an dem Angriff auf eine Synagoge und einen Döner-Imbiss beteiligt. Doch es ist wohl nur ein Täter: Sein Name ist Stephan B, er ist 27 Jahre alt und er soll seine Taten die ganze Zeit live auf Twitch gestreamt haben! Aus diesem Video stammen auch die aktuellen Bilder von ihm. Gegen Mittag erschoss er eine Frau vor dem jüdischen Gotteshaus. An der Tür legte er einen Sprengsatz ab, der aber nicht detonierte. In die Synagoge konnte er nicht eindringen, weil die Tür von innen gesichert wurde. Dann griff er einen Döner-Imbiss an, dort tötete er einen Mann und flüchtete. Um 15:30 Uhr wurde er schließlich nahe dem Ort Zeltz festgenommen.

GRUND

Was ist das Motiv von Stephan B? Laut den Berichten soll er einen rechtsextremen Hintergrund haben, in seinem Video hetzt er mehrfach gegen Juden und „Kanaken“.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →