Nach Instagram: WhatsApp bekommt den Dark Mode!

Alle wollen ihn aktuell haben: Den Dark Mode! Nachdem schon Instagram kürzlich die dunkle Oberfläche eingeführt hat, erwartet uns jetzt auch beim Konzern-Bruder WhatsApp die große Änderung…

ENTHÜLLT

Alles wird schwarz! Wie die gut unterrichtet Quelle WaBetaInfo meldet, erscheint in den kommenden Wochen auch bei WhatsApp der Dunkel Modus! Bei den Einstellungen wird es jedoch anders als bei Instagram mehrere Auswahl-Möglichkeiten geben. Das zumindest steht bereits für Android fest. System Default: WhatsApp erkennt, ob Du in Deiner Version systemweit den Dark-Mode nutzt oder nicht. Ist dies der Fall, wird auch in WhatsApp das Farbschema dementsprechend angepasst. Light Theme: Das klassische, bisher in WhatsApp genutzte helle Farbschema. Dark Theme: Der abgedunkelte Modus, bei dem offenbar vor allem auf „nachtblaue“ Farben gesetzt wird.

RELEASE

Ein Datum für den weltweiten Release gibt es aktuell noch nicht. Man kann jedoch davon ausgehen, dass es nicht mehr lange dauert. Auch Instagram hat schnell „ernst“ gemacht und den Dark Mode über Nacht veröffentlicht. Welche IOS und Android Versionen in der Lage sein werden den Dark Mode abzuspielen, steht aktuell noch nicht fest.

0 Comments Join the Conversation →