Kein Spaß: Nike bringt den Jesus-Sneaker!

Wie heisst es so schön: Es gibt nichts, was es nicht gibt, oder? Das dachten sich jetzt wohl auch Nike und die New Yorker Firma MSCHF und entwickelten den wohl überraschendsten Schuh des Jahres…

AIR MAX 97

Weihwasser aus dem heiligen Jordan in den Schuhsohlen und ein goldenes Kruzifix auf den Schnürsenkeln! Der „Jesus Shoe“ ist eine neue Kreation des Nike Air Max 97 und steckt voller Geheimnisse! Des weiteren ist an der Seite die Aufschrift „MT 14:25“ aufgedruckt. Dabei handelt es sich um den Bibelspruch Mätthäus 14,25: „Aber in der vierten Nachtwache kam Jesus zu ihnen und ging auf dem Meer.“ Ein weiterer Hinweis auf das Wasser in der Sohle des Sondermodells.

PREIS

Wer den Jesus-Sneaker haben will muss dafür rund 3000 US-Dollar hinlegen, was etwa 2740 Euro entspricht. Da versteht es sich von selbst, dass jedes Paar der „Jesus Shoes“ von einem Priester geweiht wurde. Am 22. Oktober startet auf der Webseite von MSCHF der nächste Drop. Dann könnt IHR zugreifen.

HIER SEHT IHR IHN

0 Comments Join the Conversation →