Waffenruhe in Nordsyrien!

Soeben wird es weltweit überall gemeldet. Es gibt eine Waffenruhe in Nordsyrien, die Türkei und die USA haben sich am Donnerstag bei einem Treffen darauf geeinigt!

5 TAGE

„Die Militäroffensive der Türkei wird 120 Stunden stillgelegt.“ Das sagt der amerikanische Vize-Präsident Mike Pence, nachdem er am Nachmittag mit dem türkischen Staatschef Erdogan verhandelt hat. Knapp 2 Stunden lang wird bei dem Treffen über den Krieg in Nordsyrien diskutiert.

TRUMP

Zuvor hatte US-Präsident Donald Trump schon auf Twitter geschrieben, dass „großartige Neuigkeiten“ bei dem Gespräch von Pence und Erdogan herausgekommen seien. „Millionen von Leben werden gerettet“ Was passiert während der 5 Tage Waffenruhe? Die Kurden-Miliz YPG soll aus der Region in Nord-Syrien abziehen, so der US-Vizepräsident Pence. Der Militäreinsatz der Türkei wird daraufhin komplett enden.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →