Grüner Welpe in Wermelskirchen geboren!

Golden-Retriever Dame Melody wird vor wenigen Tagen Mutter. Neun kleine Welpen erblicken das Licht der Welt. Doch einer von ihnen sieht ganz anders aus, als seine Geschwister. Denn statt goldenem Fell zeigt sich der Kleine in Minzgrün…

ÜBERRASCHUNG

Für Besitzerin Joanna Justice eine ganz schöne Überraschung. Sie ist bei der Geburt der Welpen dabei, sieht, dass alle gesund sind. Doch die Farbe des kleinen Hundes überrascht sie dann doch, wie sie RTL verrät. „So etwas ist uns noch nie passiert. Wir haben vor Jahren schon Welpen gehabt und die waren immer Weiß und plötzlich haben wir ein grünes Baby bekommen – und jetzt haben wir etwas Besonderes zu Hause.“

ERKLÄRUNG

Der Grund für die farbliche Unterscheidung ist übrigens ein seltener biologischer Prozess, der durch einen Farbstoff direkt im Mutterkuchen ausgelöst wird. Wenn dieser mit dem Welpen in Berührung kommt, verfärbt sich das Tier grün. Aber keine Sorge: Die Farbe verblasst nach einigen Wochen wieder! Trotzdem: Sein Name Mojito wird den Kleinen immer an die Anfangszeit erinnern.

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →