SIE HABEN SEINE FRAU!

Am Mittwoch Mittag gibt er es aus seinem Regierungs-Sitz in Ankara bekannt. Der türkische Präsident Erdogan ist sich ganz sicher: Ja, wir haben seine Frau festgenommen!

AL-BAGDADI

Der frühere Chef von ISIS wurde Ende Oktober von einer Spezial-Einheit der USA in Syrien aufgespürt. Abu-Bakr Al-Bagdadi kam bei der Militär-Aktion ums Leben. Jetzt wurde seine Frau von türkischen Soldaten gefangen genommen! „Amerika machte eine Werbekampagne, dass al-Bagdadi sich in die Luft gesprengt hat. Ich sage es zum ersten Mal hier: Wir haben die Frau gefangen und machen damit keine Welle.“ Das offenbart Erdogan zur Festnahme in Syrien. Er macht aber keine genaueren Angaben zur Aktion, bei der angeblich auch die Schwester und ein Schwager al-Bagdadis festgesetzt wurden.

ISIS

Al-Bagdadi führte die Organisation seit 2010. Damals war ISIS noch ein Ableger von al-Qaida im Irak, von der sie sich aber abspaltete.

HIER DIE MELDUNG

0 Comments Join the Conversation →