„Wir sind sehr gute Freunde“

Das ist ein mehr als deutliches Statement! Gut einen Monat nach dem türkischen Einmarsch in Nordsyrien hat US-Präsident Donald Trump (73) am Mittwoch seinen türkischen Kollegen Recep Erdogan (65) im Weißen Haus empfangen. Dabei verriet er, wie gut man sich mittlerweile versteht…

„SEIT LANGEM BEFREUNDET“

Trotz viele Diskrepanzen hat US-Präsident Donald Trump beim Empfang von Erdogan freundliche Töne angeschlagen und erneut die vermeintliche Waffenruhe im Nordsyrien-Konflikt gelobt. „Der Präsident und ich sind sehr gute Freunde. Wir sind seit langem befreundet.“ Lange Befreundet? Vor ein paar Wochen klang das alles noch ganz anders!

PLÄNE

Trump und Erdogan wollen am Donnerstag zunächst mit ihren Ehefrauen und dann bilateral im Oval Office zusammenkommen. Danach soll es gegen 15 Uhr Ortszeit vor die Medien gehen.

0 Comments Join the Conversation →