Geheimer Öffnungsplan für Deutschland!

Am 3. März treffen sich Angela Merkel und die Chefs der 16 Bundesländer wieder. Dann könnten Lockerungen für den Lockdown beschlossen werden! Doch schon jetzt kommt ein geheimer Öffnungs-Plan des Robert-Koch-Instituts raus – darin wird konkret beschrieben, wie Deutschland in mehreren Stufen nach und nach wieder aufgemacht werden könnte! Wichtig: Beschlossen ist dieser Plan noch nicht, er soll nur eine Hilfe-Stellung für die Politik sein.

STUFE 3

Hohes Infektions-Geschehen, die Inzidenz liegt bei über 50. Treffen in Innenräumen sollen nur innerhalb der Familie möglich sein, Homeoffice-Pflicht überall dort, wo es möglich ist, geschlossene Kneipen und Restaurants, ebenso wie Kultur-Einrichtungen, Kirchen und Friseure. Selbst Treffen im Freien sollen untersagt bleiben. Einzig Schulen und Kitas sollen in Stufe 3 öffnen dürfen, allerdings nur mit Schutz-Konzepten.

STUFE 2

Mittleres Infektions-Geschehen, die Inzidenz liegt zwischen 50 und 35. Treffen in Innenräumen sollen mit bis zu zehn Personen mit Schutzkonzept erlaubt sein. Kitas, Schulen, Universitäten können mit Schutzkonzepten wieder öffnen. Kultur-Einrichtungen, Kirchen und Friseure dürfen öffnen, allerdings nur mit Schutzkonzepten. Treffen im Freien sollen mit bis zu 100 Menschen erlaubt werden. Die Gastronomie soll weiterhin geschlossen bleiben.

STUFE 1

Niedriges Infektions-Geschehen, die Inzidenz liegt zwischen 35 und 10. Treffen in Innenräumen mit bis zu 50 Personen und mit einem Schutzkonzept sind erlaubt. Kitas, Schulen und Universitäten sollen ebenfalls mit Schutzkonzepten öffnen können. Dies gilt auch für Kultur-Einrichtungen, Kirchen und Friseure. Und auch für Restaurants und Bars. Treffen im Freien sollen mit bis zu 500 Menschen stattfinden dürfen – auch hier: alles jedoch nur mit Schutzkonzepten.

BASIS-STUFE

Kaum Infektions-Geschehen, 7-Tage-Inzidenz unter 10. Treffen in Innenräumen mit bis zu 100 Menschen, Kitas, Schulen, Universitäten, Gastronomie, Kultureinrichtungen und Friseure dürfen alle mit Schutzkonzepten öffnen. Treffen im Freien sind mit bis zu 1.000 Menschen erlaubt.

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →