Temperatur-Rekord in Deutschland!

Der Deutsche Wetterdienst meldet jetzt einen spektakulären Wetter-Rekord: So einen heftigen Temperaturwechsel wie jetzt, gab es seit Beginn der Wetter-Aufzeichnungen noch nie!

ANSTIEG

Kaum zu glauben, aber wahr: Innerhalb von einer Woche stieg die Temperatur in Deutschland um genau 41,9 Grad Celsius. Absoluter Temperatur-Rekord! Während in Göttingen (Niedersachsen) am 14. Februar noch ein Tiefstwert von Minus 23,8 Grad Celsius gemessen wurde, betrug der Höchstwert eine Woche später satte Plus 18,1 Grad.

FAST 42 GRAD

Und das mit nur sieben Tagen Unterschied! So einen Wert gab es noch nie in Deutschland! Der bisherige Rekord war übrigens im Mai 1880 – also vor mehr als 140 Jahren. Damals wurde ein Temperaturanstieg von 41 Grad innerhalb von sieben Tagen gemessen.

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →