Schock: Angela Merkel sagt ES jetzt!

Es sind deutliche Worte von der Bundeskanzlerin. Zum ersten Mal spricht Angela Merkel aus, wovor sich Millionen in Deutschland fürchten. Ja, es ist soweit, eine neue Phase der Pandemie hat begonnen.

DRITTE WELLE

„Wir sind jetzt in der dritten Welle“ Das sagt Merkel am Dienstag in einer internen Sitzung ihrer Partei CDU. Heißt: Laut der Kanzlerin hat uns die dritte Corona-Welle durch die Mutationen aus Ländern wie England und Südafrika bereits erreicht!

LOCKERUNGEN

Ist damit das Ende des Lockdowns in Gefahr? Bis 7. März gilt er noch, nächste Woche wird sich Angela Merkel mit den hohen Chefs der 16 Bundesländer treffen, um den weiteren Kurs zu besprechen. Klares Ziel dabei: Verhindern, dass die Infektions-Zahlen wieder stark steigen.

MERKEL SAGT

„Wir wollen nicht in die Situation kommen, in der wir etwas, was wir schon geöffnet haben, wieder zumachen. Die Tatsache, dass wir jetzt eine dritte Welle haben, können wir nicht wegdefinieren“ Was sagt Ihr dazu?

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →