Diese Bundesländer wollen den Lockdown kippen!

Am Mittwoch treffen sich die Bundeskanzlerin und Deutschlands 16 MinisterPräsidenten wieder. Dann wird entschieden, wie es nach dem 7. März mit dem Lockdown weitergeht. Doch die Reporter von BILD berichten jetzt: Die Regeln von Angela Merkel stehen vor dem Aus!

SPD-LÄNDER

Laut dem Bericht wollen sich die Bundesländer mit SPD-Regierung nicht mehr an die Inzidenz-Werte von 35 und 50 als Voraussetzung für Lockerungen halten! Dazu gehören Länder wie Rheinland-Pfalz, Hamburg und Berlin. Im Gespräch ist jetzt ein Wert von 70 – schon wenn der erreicht ist, soll weiter geöffnet werden!

GASTRO, EINZELHANDEL

Grund für die Revolte gegen Merkel: Die SPD-Länderchefs wollen die Außengastronomie, den Einzelhandel und die Hotels früher wieder aufmachen. Die Bundeskanzlerin möchte solche Öffnungen wegen der Corona-Mutationen aber so lange wie möglich rauszögern. Bei den Verhandlungen am Mittwoch könnte es also zum großen Showdown zwischen den Parteien kommen!

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →