Gewählt: DAS FOTO DES JAHRES!

Es wurde im letzten Sommer in Brasilien geschossen. Zu sehen sind eine 85-Jährige Frau und ihre Pflegerin. Das Bild von ihnen ist seit heute das beste Foto des Jahres 2021…

CORONA

Über 4.000 Fotografen aus 130 Ländern haben sich beworben. Doch nur einer kann Platz 1 holen. Geschafft hat das der Däne Mads Nilssen: Sein Bild ist das Pressefoto des Jahres!

„DIE ERSTE UMARMUNG“

Es zeigt die Brasilianerin Rosa Luzia Lunardi (85), die von der Pflegerin Adriana Silva da Costa Souza in einem Pflegeheim umarmt wird – zum ersten Mal nach fünf Monaten. Die Pflegerin trägt dabei einen Plastikumhang, der Berührungen ohne direkten Körperkontakt möglich macht. Durch die besondere Form des Umhangs erscheint die Pflegerin wie ein Engel! Für sein Gewinner-Foto kriegt Fotograf Mads Nilssen einen Preis von 5.000 Euro.

HIER SEHT IHR IHN

0 Comments Join the Conversation →