Keine Ausgangssperre mehr FÜR…

Jetzt geht es plötzlich alles ganz schnell! Am Dienstag Mittag verkündet das allererste Bundesland: Wir beenden die Ausgangssperre und das schon in wenigen Stunden! Allerdings nur für einen Teil der Bevölkerung…

GEIMPFTE IN BAYERN

Landes-Chef Söder macht es offiziell: Schon ab Donnerstag dürfen voll Geimpfte und Corona-Genesene in Bayern nachts wieder auf die Straße– die Ausgangssperre von 22 bis 5 Uhr fällt für sie weg!

Außerdem zählen sie nicht mehr als Kontakt bei Kontakt-Beschränkungen. Untereinander können sie sich unbegrenzt treffen, bei Treffen mit Ungeimpften zählen sie nicht mehr mit!

ÖFFNUNGEN

Geöfffnet wird ebenfalls in Bayern: Bei einer Inzidenz unter 100 ist ab Montag, den 10. Mai in den Landkreisen die Öffnung der Außengastro bis maximal 22 Uhr mit Test und Termin erlaubt.

Auch Hotels und Campingplätze können unter Inzidenz 100 ab 21. Mai den Betrieb wieder aufnehmen!

BUNDESWEIT

Im Rest von Deutschland sollen die Corona-Regeln für Geimpfte und Genesene ebenfalls in Kürze fallen. Bis Freitag wird darüber in Bundestag und Bundesrat abgestimmt – dann wäre es durch und ab Samstag wohl schon gültig!

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →