Grüne wollen „Deutschland“ streichen!

Aufstand gegen das Wort „Deutschland“ bei den Grünen! Nachdem die Partei kürzlich ihr neues Wahlprogramm vorgestellt hat, will man nun nachträglich den Slogan ändern, da die vermittelte Botschaft so nicht passt…

ERKLÄRUNG

„Deutschland. Alles ist drin“

WIRD ZU

„Alles ist drin“

Über 300 Grünen-Mitglieder, darunter auch Kandidaten für die kommende Bundestagswahl, haben den Änderungsantrag bereits gestellt.

Ob er durchgeht? Offen!

Die Begründung, wieso das Wort „Deutschland“ aus dem neuen Slogan verschwinden soll:

„Im Mittelpunkt unserer Politik steht der Mensch in seiner Würde und Freiheit. Und nicht Deutschland“

„GRÜN. ALLES IST DRIN“

Und noch ein Antrag liegt vor – vom Kreisverband in Hamm. Auch dabei geht es um das Wort „Deutschland“, welches gestrichen werden soll.

„Deutschland könnte in Richtung ‚Deutschland über alles‘ oder ‚Deutschland first‘ à la Trump gedeutet werden. Deutschland assoziiert eher eine nationalistische Politik“

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →