Merkels ganz deutliche Warnung!

Der Sommer steht vor der Tür, die Zahlen sinken und der Impf-Turbo zündet. Soweit so gut. Doch obwohl die Aussichten derzeit durchaus gut wirken, drückt Merkel nun auf die Euphorie-Bremse. Zu groß ist die Angst vor der neuen Delta-Variante…

STATEMENT

„Das, was uns Sorge macht, ist die sogenannte Delta-Variante, die sich in Großbritannien wieder sehr stark ausbreitet (…) Wir haben einen Sommer, der uns viele Möglichkeiten gibt, die wir lange Monate nicht hatten, aber wir sollten nicht sorglos sein, sondern die Lage immer wieder sehr, sehr genau beobachten“ So die Kanzlerin am Donnerstag in Berlin.

ZAHLEN

Wie die Zahlen aus England, von denen Merkel spricht, aussehen? Ganz einfach: Nachdem man im Mai noch bei rund 1.500 Neuinfektionen pro Tag war, liegt der Wert nun bereits wieder bei 6.000 täglichen Ansteckungen – und das trotz krasser Impfquote. Hoffen wir, dass die Delta-Variante uns nicht bald wieder zurückwirft…

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →