ACHTUNG: Warnung vor dieser Maske!

Sie wurde bereits tausendfach in Deutschland verkauft. Viele Menschen tragen sie, um sich vor Corona-Viren zu schützen. Doch jetzt kommt raus: Die Maske tut genau das NICHT!

RÜCKRUF

Vorsicht bei der FFP2-Maske Atemious Pro des Herstellers Univent Medical! Die EU-Kommission hat  den Rückruf der Masken jetzt offiziell angeordnet.

Grund: Der Maskenstoff hält 22 Prozent weniger Partikel zurück, als nötig wären, um den Sicherheitsrichtlinien zu entsprechen. Das heißt: Die Maske schützt nur zu 78 Prozent.

SO ERKENNST DU SIE

Unter dem Logo von Atemious ist die Modellnummer abgedruckt. Steht dort „2001“, hast du eine Maske mit vermindertem Schutz.

Wenn du die Maske gekauft hast, einfach zurückgeben, du kriegst dein Geld bei Händlerin wie Amazon zurück. Und ganz wichtig: Auf keinen Fall mehr tragen!

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →