Mercedes-Sensation: ES IST VORBEI!

Es ist das Ende einer Ära. Und der finale Schritt in eine komplett neue Zukunft für die vielleicht bekannteste Automarke der Welt. Die Mercedes-Revolution ist da!

ELECTRIC ONLY

Soeben gibt es der Konzern offiziell bekannt: Mercedes will ab 2030 nur noch E-Autos herstellen! Alle anderen Antriebe werden also in den nächsten knapp 10 Jahren verschwinden. Benziner, Diesel – alles bald weg bei Mercedes! Dabei hat die Firma den Verbrenner-Motor einst selbst erfunden.

BATTERIE-FABRIKEN

Dafür werden die Stuttgarter acht neue Batteriezell-Fabriken auf unterschiedlichen Kontinenten aufbauen. Insgesamt wird die Firma 40 Milliarden in das Projekt „Electric Only“ investieren. AMGs wird es auch danach noch geben, jedoch ohne Verbrenner-Motoren. Bald alles anders bei Mercedes – dieser Tag wird in die Automobil-Geschichte eingehen!

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →