DAS NÄCHSTE UNWETTER KOMMT!

Was plötzlicher Starkregen anrichten kann, das hat die Flut-Katastrophe in Deutschland gezeigt. In NRW, Bayern, und Rheinland-Pfalz starben 170 Menschen. Jetzt sagen die Experten den nächsten Wetter-Schock voraus…

WOCHENENDE

„Das neue Tief Dirk bringt ab Samstag Schauer und Gewitter, die lokal für eine Gefahr sorgen. An einzelnen Stellen kann es dabei wieder Starkregen geben mit 20 bis 30 Litern pro Quadratmeter“ Das prophezeit Meteorologe Dominik Jung. Schlimm: Wieder sind Gebiete betroffen, die bereits von der Flut überschwemmt wurden.

ERDRUTSCH-GEFAHR

„Das Problem ist, dass die Hänge in den betroffenen Regionen sehr nass sind, da können schon wenige Liter neuer Regen einen Hang zum Rutschen bringen“ Droht in Deutschland also eine neue Flut-Katastrophe? Tendenz Nein, zum Glück! Die Gewitter und Regenfälle können zwar örtlich stark sein, das Ausmaß soll aber lange nicht so schlimm werden wie zuletzt. Hoffentlich behalten die Experten recht…

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →