JEDER soll kontrolliert werden!

Seit Freitag Nachmittag steht es fest: Die Testpflicht für deutsche Urlauber kommt! Ab dem 1. August müssen ALLE Urlauber, die nach Deutschland kommen, einen negativen Coronatest nachweisen – egal, ob sie mit dem Flugzeug, dem Auto oder mit der Bahn einreisen. Doch wie wird überhaupt kontrolliert, ob jeder einen negativen Test dabei hat?

DEUTSCHE BAHN

„In unseren Fernverkehrs-Zügen auf internationalen Verbindungen gilt für Einreisende aus dem Ausland mit Inkrafttreten der Verordnung die Pflicht, einen Test-, Impf- oder Genesenen-Nachweis mitzuführen“

Das sagt eine Sprecherin der Bahn zu BILD. Heißt: Jeder Zugreisende muss ab Sonntag Nacht die entsprechenden Dokumente dabei haben, wenn er aus dem Ausland wieder nach Deutschland zurückfährt.

0 Comments Join the Conversation →