Schlechte Neuigkeiten für alle iPhone-Nutzer!

Nach dem iPhone ist vor dem iPhone! In diesem Herbst wird Apple wieder ein neues Modell auf den Markt bringen – vermutlich trägt das Gerät den Namen iPhone 13. Vorab warnt der Hersteller nun jedoch vorsorglich schonmal alle Apple-Fans…

WARTEZEITEN

Beim iPhone 12 war die Wartezeit bereits schlimm, beim iPhone 13 soll es jedoch noch schlimmer werden. Apple-Finanzchef Luca Maestri warnt vor einer großen Knappheit bei wichtigen Bauteilen , wodurch im Herbst spürbare Lieferengpässe von iPhones und iPads zu erwarten sind.

GRUND

Der Hauptgrund für die erwarteten Engpässe? Die großen Lieferketten laufen schlicht träger und auf Bauteile muss man auch bei Apple länger als gewohnt warten! Apple hat im Vorfeld zwar schon eine ganze Menge an Einzelteilen bestellt – darunter Bauteile für die Kamera sowie Chips – es kann aber sein, dass es dennoch zu Verzögerungen in der Fertigung kommt. Das heisst: Auch wenn das iPhone 13 wohl im September vorgestellt wird, darf man sich auf eine lange Wartezeit einstellen…

0 Comments Join the Conversation →