Die neuen Corona-Zahlen für Deutschland!

Corona ist (aktuell) aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Aus diesem Grund zeigen wir Euch jeden Tag die neuesten Zahlen, damit ihr gut informiert seid…

847 (NEU)

So viele Menschen im Land haben sich in den vergangenen 24 Stunden neu mit dem Corona-Virus infiziert. Zum Vergleich: Vor einer Woche waren es 958 Neuinfektionen an einem Tag. Erstmals sind es wieder weniger. Der Delta-Anteil an den neuen Ansteckungen beträgt übrigens schon über 90 Prozent, so das RKI.

INZIDENZ 17,8

3.772.109 Infektionen wurden in den vergangenen Monaten in Deutschland registriert. Rund 3.656.300 Menschen, die mit dem Corona-Virus infiziert waren, sind bereits wieder genesen. Die Zahl der Toten steigt auf 91.660. Der wichtige R-Wert steht derzeit bei 1,18.

DIE KARTE

Im Folgenden könnt ihr auf der BILD-Karte sehen, wie es in den Bundesländern mit den Impfungen voran geht. Schlusslicht zur Zeit: Sachsen mit 52,1 Prozent, die mindestens einmal geimpft sind.

HIER ANSCHAUEN

0 Comments Join the Conversation →