Benzin so teuer wie seit 7 Jahren nicht!

Wer in den letzten Tagen mal tanken war, musste bei der Summe sicher zweimal hinschauen: Die Benzinpreise sind nämlich so hoch wie seit Jahren nicht mehr!

SCHOCK

Sowohl das normale Benzin, als auch Diesel-Spritstoff ist aktuell so teuer wie zuletzt vor sieben Jahren. Im Juli kostete der Liter Super E10 laut ADAC durchschnittlich 1,547 Euro. Rekord! So viel mussten wir zuletzt im Juli 2014 bezahlen. Damals waren es durchschnittlich 1,55 Euro.

DIESEL

Gleichzeitig kostet Diesel aktuell durchschnittlich 1,389 Euro pro Liter. So viel mussten wir zuletzt im November 2018 dafür hinblättern – da waren es sogar ein bisschen mehr, nämlich im Durchschnitt 1,431 Euro.

GRUND

Grund für die hohen Spritpreise ist laut ADAC vor allem der stark gestiegene Ölpreis. Aber auch die CO2-Bepreisung und die erhöhte Nachfrage durch den Reiseverkehr im Sommer spielen eine Rolle.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →