Die Regierung plant es schon heimlich!

Nie wieder Lockdown in Deutschland. Das hat Kanzler-Kandidat Armin Laschet schon vor Wochen versprochen. Doch jetzt taucht ein brisantes Geheimpapier der Regierung auf: Gibt es schon einen ganz anderen Plan?

TEIL-LOCKDOWN?

„Es gibt ein großes Ausfallrisiko für Messen und Ausstellungen aufgrund corona-bedingter Beschränkungen. Grund sind die wieder stark ansteigenden Inzidenzen und die stagnierende Impfbereitschaft sowie der Beginn der kühleren Jahreszeit mit leichterer Virus-Verbreitung“ Das schreibt Wirtschafts-Minister Altmaier in dem Papier, das BILD vorliegt. Heißt: Die Regierung rechnet wohl mit einem möglichen Teil-Lockdown bei großen Veranstaltungen!

HILFEN

150 Millionen Euro sollen deswegen bereit gestellt werden, so steht es im Geheimpapier. Damit  Veranstalter, Messebauer und Co. bei möglichen Ausfällen finanziell entschädigt werden können!

KEIN STATEMENT

Bisher hat sich die Regierung aus CDU und SPD nicht zu dem möglichen Plan geäußert. Wollen die Politiker bis nach der Wahl in zwei Wochen warten, um keine Stimmen zu verlieren?

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →