GELD, GELD, GELD!

Das ist einfach krass! Weil in Deutschland derzeit fast überall die Preise steigen und man somit immer weniger Geld zum leben hat, müssen viele Menschen langsam aber sicher erfinderisch werden um über die Runden zu kommen! Ein Beispiel gefällig?

TSCHECHIEN

Wer am Sonntag die Tankstellen hinter der tschechischen Grenze beobachtet, wird dort fast nur noch deutsche Autos erblicken – und zwar in Mega Schlangen.

Weil bei uns der Liter Super-Benzin teilweise 1,80 Euro kostet, kann man in Tschechien mit 1,40 Euro mal eben 20-30 Euro bei einem Volltank sparen.

Zudem ist es möglich auch noch Kanister voll zu machen, sodass die Ersparnis noch größer ist.

30 PROZENT ANSTIEG

„In den letzten zwei Wochen kamen immer mehr Deutsche her. Wir verzeichnen einen Anstieg um rund 30 Prozent“ 

So die Kellnerin Tereza Palečná (25) aus dem Restaurant Orion in Petrovice.

Es geht ums Geld…

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →