Für Jugendliche bald UMSONST!

Am Mittwoch stellt die neue Regierung aus SPD, Grünen und FDP ihre Pläne für die kommenden 4 Jahre vor. Auch für Jugendliche wird sich jede Menge ändern – der Staat könnte künftig die Kosten übernehmen FÜR…

KONDOME

Kein Witz: Die neue Ampel-Koalition unter Bundeskanzler Scholz will Krankenkassen ermöglichen, die Kosten für Verhütungsmittel zu übernehmen. Kondome aber auch die Anti-Baby-Pille wären dann gratis.

ERKLÄRUNG

Krankenkassen sollen die Übernahme dieser Kosten als „Satzungsleistung“ anbieten können – also als Zusatz zu den gesetzlich vorgeschriebenen Leistungen. Für Gering-Verdienende sollen so die Kosten erstattet werden.

Heißt: Die Krankenkasse würde somit deine Kondome bezahlen, wenn du wenig verdienst!

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →