SIE WOLLEN DIE IMPFPFLICHT!

Die vierte Welle rollt mit einer gewaltigen Dynamik über Land. Nachdem am Mittwoch mit 75.961(!)  Neuinfektionen ein neuer Rekord aufgestellt wurde und die Plätze in den Krankenhäusern knapp werden, schaltet sich nun ein extrem wichtiger Verband ein…

INTENSIVMEDIZINER

SIE sehen täglich das Leid der vielen Tausend Menschen im Krankenhaus: Die Fachgesellschaft der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) hat sich für eine Impfpflicht aller Bürger über 18 Jahre ausgesprochen.

Die Impfpflicht für Erwachsene sei alternativlos um die Pandemie auch langfristig hinter sich zu lassen, so das Präsidium einstimmig.

„Wir hatten eine höhere Impfbereitschaft in der Bevölkerung erhofft und erwartet“

FÜR ALLE

Eine Impfpflicht beispielsweise nur für das Pflegepersonal lehnt die DIVI hingegen ab: Diese sei weder ausreichend noch moralisch zu rechtfertigen.

„Die alleinige Impflicht für medizinisches Personal in den Kliniken und Pflegekräften in Alten- und Pflegeheimen zu fordern, reicht nicht aus, um das Pandemiegeschehen in den Griff zu bekommen. Wir erwarten Solidarität der gesamten Gesellschaft, um das Gesundheitssystem aufrechterhalten zu können“

Klare Worte!

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →