BLACK FRIDAY: Die große Warnung!

Nur noch wenige Stunden dann ist es soweit und der große Black Friday startet. Vorab gibt es nun noch eine wichtige Warnung für alle, die an dem großen Schnäppchen-Tag zuschlagen wollen…

FAKE-SHOPS

Wer kennt sie nicht: Kleine Shops, die auf Instagram oder Facebook Werbung schalten um am Black Friday ihre Ware loszuwerden. Teilweise gibt es da zwar sehr gute Preise, jedoch ist die Gefahr vor Betrug extrem hoch.

Manchmal sind die Waren gefälscht, manchmal erhält man sie nie – obwohl man gezahlt hat!

Aus diesem Grund warnt nun das österreichische Bundesministerium für Konsumentenschutz aus Wien davor ohne Prüfung bei dubiosen Anbietern zuzuschlagen.

Haltet Euch, wenn geht, an die großen Anbieter, die SICHER und zuverlässig sind.

IMPRESSUM

Das Wichtigste: VOR dem Kauf bei unbekannten Anbietern checken ob ein Impressum existiert, bei welchem man die Anschrift und Kontaktdaten der Betreiber hat.

„Ist keines vorhanden oder erregt es Misstrauen, sollte man lieber die Finger von den Angeboten lassen. Auch eine Vorauszahlungspflicht – insbesondere, wenn auf der Startseite noch alternative Zahlungsmittel angeführt sind – sind ein häufiges Merkmal von Fake-Shops“

Also Finger weg davon!

WICHTIG

Wer auf Nummer SICHER gehen will kann morgen auch gerne bei uns in die App schauen. Dort werdet ihr den ganzen Tag die besten Angebote erhalten – jedoch NUR bei geprüften Anbietern.

Heute Nacht um 0 Uhr geht’s los!

Ansonsten, seid vorsichtig und passt genau auf!

0 Comments Join the Conversation →