Lockdown-Hammer in Deutschland!

Die Inzidenz steigt am Donnerstag erstmals über 1.000 – im kompletten Bundesland! Das gab es vorher noch nie in Deutschland. Die Top-Politiker dort reagieren jetzt: Sie sprechen schon von Lockdown!

SACHSEN

„Ich halte einen Lockdown dringend für notwendig, weil ich keine andere Möglichkeit mehr sehe“

Das sagt Sachsens Sozialministerin Köpping soeben. Und ihr Vorgesetzter legt nach: Auch Landeschef Kretschmer will vor Weihnachten nichts mehr ausschließen…

ER SAGT

„Wenn es in der kommenden Woche nicht einen positiven Effekt durch die bisherigen Regeln gibt, dann müssen wir diese Diskussion führen“

In den Hotspots des Bundeslands gibt es bereits härtere Maßnahmen: Für Regionen mit einer Inzidenz über 1.000 wurde ab 22 Uhr eine Ausgangssperre für Ungeimpfte verhängt.

Doch jetzt ist das komplette Bundesland über 1.000! Mal sehen, wie das weitergeht…

HIER SEHT IHR ES

0 Comments Join the Conversation →