CORONA-ANGST! Sie haben es grad entdeckt!

Das klingt leider gar nicht gut! Während in Deutschland die vierte Welle wütet und vielerorts bereits über eine Impfpflicht nachgedacht wird, könnte sich die Bedrohung nun noch weiter zuspitzen. Grund dafür ist eine neue Corona-Variante…

SÜDAFRIKA

In Südafrika ist Top-Wissenschaftlern zufolge eine neue Variante des Virus entdeckt worden.

Die Variante mit der Bezeichnung B.1.1.529 weist eine sehr hohe Anzahl von Mutationen auf, so der Virologe De Oliveira auf einer Pressekonferenz am Donnerstag.

Des Weiteren gibt es Anzeichen dafür, dass die Variante sich schneller verbreitet als die Delta-Variante und vielleicht auch das menschliche Immunsystem stärker strapaziert.

„BESORGNISERREGEND“

Gesundheitsminister Joe Phaahla bezeichnet die Variante als „ernsthaft besorgniserregend“ und als Ursache für einen „exponentiellen“ Anstieg der gemeldeten Fälle in Südafrika.

Die Zahl der täglich gemeldeten Infektionen stieg am Mittwoch auf mehr als 1.200 – Anfang des Monats waren es noch rund 100 neue Fälle pro Tag.

Die Wirksamkeit der Vakzine gegen die neue Virus-Variante ist aktuell noch unklar.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →