„Die schlimmste Variante die wir bisher gesehen haben“

Jetzt muss es wirklich schnell gehen! Nachdem am Donnerstag eine neue beunruhigende Corona-Mutation in Südafrika entdeckt wurde, fangen bereits die ersten Länder an die Flüge in das Land am Kap der guten Hoffnung einzustellen…

ENGLAND & ISRAEL

Sowohl England als auch Israel schränken sofort den Flugverkehr aus mehreren Ländern der Region ein.

Ab Freitag werden jegliche Flüge gestrichen. Nur noch Rückkehrern ist die Heimreise gestattet, jedoch mit Pflicht einer anschließenden 14-tägigen Quarantäne im überwachten Hotel und einem anschließenden PCR-Test.

HOHE GEFAHR

Laut einem Experten der britischen Behörde für Sicherheit im Gesundheitswesen handelt es sich um „die schlimmste Variante, die wir bisher gesehen haben“.

Weiteren Wissenschaftlern zufolge weist die neue Variante mindestens zehn Mutationen auf. Zum Vergleich: Bei der Delta-Variante sind es zwei, bei Beta drei.

„Was uns Sorgen bereitet, ist, dass diese Variante nicht nur eine erhöhte Übertragbarkeit haben könnte, sich also effizienter ausbreitet, sondern auch in der Lage sein könnte, Teile des Immunsystems und den Schutz, den wir in unserem Immunsystem haben, zu umgehen“

Klingt gar nicht gut…

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →